me / ich

Kontakt:
Birgit Weßelmann
Uetersener Str. 7
25488 Holm
ovis.ridens@gmx.de

Allgemeines über mich erfahrt ihr auf meinem "Hauptblog" ovis ridens.

Auf den Wensleydaleseiten soll sich alles um diese Rasse drehen, die mich so begeistert, daß ich sie im Herdbuch züchten möchte. In Deutschland war bislang wohl hauptsächlich die Wolle dieser Tiere ein Begriff, und das vor allem den Handspinnern. Nur wenige Schafhalter trauten sich, diese Rasse hier zu halten, über die hierzulande anfangs noch sehr wenig bekannt war.
Dem Wetter auf den Deichen nicht gewachsen, gesundheitlich nicht stabil, das waren die Schlagworte der Anfänge in der Haltung.
Als besonders konstruktiv habe ich die ehrliche Informationsbereitschaft der Wensleydalehalter empfunden, die ich als Neuling angerufen oder angemailt habe - und das nicht nur einmal! Offener Umgang mit Problemen, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft zum Wohle der gemeinsamen Leidenschaft - dem Wensleydale Longwool.
Dickes Danke dafür!